Prof. Dr. Stefan Koelsch

Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften, Leipzig

Musik machen fördert Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Intelligentes Denken, sensomotorische Funktionen, Emotion und auch soziale Fähigkeiten.

Du (3-99 Jahre) möchtest erste musikalische Erfahrungen sammeln oder direkt ein Instrument lernen? Dann melde dich bei uns oder komm einfach mal vorbei.

Instrumente ausprobieren ist nach Terminvereinbarung möglich oder zu folgenden Terminen:

Auch für die Kleinen haben wir schon passende Angebote, beispielsweise die Musikalische Früherziehung oder Die kleinen Flötlinge. Weitere Informationen zu all unseren Gruppierungen und Orchestern findest du unter Formationen.

Unsere Ausbildungsgruppen im Vorschul- und Instrumentalbereich beginnen immer mit dem Schuljahr im September. Da unsere Planungen zum Teil auch von der Kreismusikschule abhängen, ist in der Regel eine Anmeldung bis Ende Mai erforderlich.

Sollte die Anmeldefrist bereits vorbei sein, nicht den Kopf hängen lassen, sondern einfach mit uns Kontakt aufnehmen. Dann suchen wir nach einer Lösung.

• kontakt [at] musikverein-gartenstadt.de

Holzblasinstrumente

Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Fagott

Blechblasinstrumente

Trompete, Waldhorn, Posaune, Tenorhorn, Euphonium, Tuba

Schlagwerk

Schlagzeug, Percussion, Pauken, Glockenspiel, Röhrenglocken, uvm.

Unser Ausbildungskonzept

• Musikalische Früherziehung