Ausgelassenes Jubiläumsfest in der Gartenstadt

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Samstag, den 11. Mai 2024 vor dem Stadtsaal in Bad Neustadt das Jubiläumsfest des Musikverein Gartenstadt e. V. statt, mit dem die Gartenstädter ihr 50-jähriges Bestehen feierten. Während die Erwachsenen am Nachmittag Kaffee und Kuchen genossen, fand die Hüpfburg und das Instrumentenbasteln großen Anklang bei den kleinen Besucher:innen, die auch noch am Abend mit ihren Schlauchtrompeten vor und auf der Bühne ihren Spaß hatten.

Es wurden nicht nur Instrumente gebastelt, sondern auch fleißig ausprobiert. Jung und Alt nutzten die Gelegenheit, um sich die Instrumente des Symphonischen Blasorchesters im Proberaum aus der Nähe anzuschauen und sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Musikverein zu informieren.

Draußen lockte das Wetter immer mehr Gäste an, so dass die Festspezialität – fränkische Mehlklöße mit Gurkensalat – reißenden Absatz fand. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Manuel Büttner, der sich über den zahlreichen Besuch sehr freute und sich bei den Mitgliedern und Helfer:innen bedankte, startete die FeieraBänd! mit ihrem Unterhaltungsprogramm in den Abend. Das Duo sorgte für super Stimmung, sodass ein Großteil der Gäste bis zum Schluss ausgelassen tanzte und man sogar Polonaisen durch die Biertischreihen hindurch beobachten konnte. Ein rundum gelungenes Jubiläumsfest für den Musikverein Gartenstadt e.V.