Der MVG beim Symphonic Mob

2. Juli 2023

Einmal mit einem echten Symphonieorchester Musik spielen und das auch noch unter einem Stardirigenten? Das konnte man sich ja nicht entgehen lassen. So kam es, dass eine bunt gemischte Gruppe an Musiker:innen unserer Erwachsenenbläserklasse und unseres Symphonischen Blasorchesters am 2. Juli 2023 beim Symphonic Mob in Bad Kissingen mitspielte.

Bayerns größtes Spontanorchester bestand dieses Mal aus rund 600 Musiker:innen, die die Ehre hatten gemeinsam mit dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin unter dem Dirigat von Kent Nagano vier klassische Stücke zum Besten zu geben. Mit Charme und Witz manövrierte der Generalmusikdirektor und Chefdirigent der Hamburgischen Staatsoper und Hamburgischer Generalmusikdirektor des Philharmonischen Staatsorchesters diese Masse an Musiker:innen von einem doch sehr „demokratischen A“ hin zu einem echt außergewöhnlichen Sounderlebnis.

Eines stand am Ende für alle fest: Es hat einen Mordsspaß gemacht und nächstes Jahr sind wir sicher wieder mit dabei!