Ostermontag wie er sein soll

12. April 2023

Der Ostermontag in Bad Neustadt a. d. Saale steht traditionell im Zeichen der Eröffnung der Kurparkkonzerte. Seit vielen Jahren bestreitet das Symphonische Blasorchester des Musikvereines Gartenstadt e.V. diesen Termin. Beginn ist immer um 15.30 Uhr. Nur wo wird gespielt? In der Wandelhalle? Auf der Außenbühne? – Tja, dies ist jedes Jahr bis kurz vor Konzertbeginn die große Frage! 2023 hieß es 4 Tage vor dem Konzert, dass wir auf Grund der Wettervorhersagen in der Wandelhalle spielen sollen. Doch was war dieses Mal der Ostermontag für ein schöner Frühlingstag! Die Sonne schien, ein paar kleine Wolken und eine leichte Brise bei angenehmen 17°C. Von überall kamen die Zuhörer. Selbst außerhalb des Kurparks wurde es sich gemütlich gemacht, um den Klängen zu lauschen. Auch für uns war es ein wunderschöner Tag mit allem was zu Ostern einfach dazugehört.

Unser nächstes großes Konzert ist bereits in Planung! 😉 Folgt uns einfach auf Facebook, Instagram oder hier auf der Webseite. Auf unserem YouTube-Kanal wird es auch immer wieder unsere Konzerte oder Mitschnitte von Auftritten zu sehen und hören geben!