Fulminantes Neujahrskonzert!

8. Januar 2023

Nach 2 Jahren Coronapause mit kreativen Online-Angeboten als Alternative zum traditionellen Neujahrskonzert hieß es nun endlich wieder „Vorhang auf!“ beim Symphonischen Blasorchester des Musikvereins Gartenstadt in Bad Neustadt. In kürzester Zeit war der Stadtsaal wieder so gut gefüllt wie zuletzt beim Neujahrskonzert 2020.

Wie gewohnt führte Dirigentin Tanja Domes mit einer Mischung aus Witz, Charme und tiefgründigen Ansagen durch den musikalischen Abend. Die eindrucksvolle Komposition „Fields of Honour“ ließ das Publikum die Ereignisse der entsetzlichen Schlacht an der Somme nacherleben, während bekannte TV-Melodien wie „Miss Marple“, „The Bare Necessities“ oder „The Muppet Show“ das Publikum in Schwingung brachten. Wie in guter, alter Tradition durfte natürlich auch der Radetzkymarsch nicht fehlen bevor es zum Schluss wieder hieß: „Prosit Neujahr!“

Neujahrskonzert mit dem Symphonischen Blasorchester